Dulcolax bei Verstopfung

DulcolaxVerstopfung1 Tage

8 Stunden hat sich nichts getan. Dann starke Magenkrämpfe bekommen. Darm hat sich zwar entleert, aber nun starken Durchfall.

Eingetragen am 24.04.2015 als Datensatz 67532

Dulcolax

Bisacodyl

Geburtsjahr:1987

• Benutzerbild von Ricini
    Ricinivor mehr als einem Jahr

Für die Beurteilung dieses Erfahrungsberichts wäre es hilfreich gewesen, wenn die gewählte Dosierung angegeben wäre.

• Ann-Kathrin45vor mehr als einem Jahr

Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Dulcolax habe ich nicht ausprobiert. Ganz ehrlich gesagt, bin ich eher dafür, es erst mit natürlichen/pflanzlichen Mitteln zu versuchen. Hast Du auch schon mal das Buch von Guilia Enders "Darm mit Charme" gelesen? Sie gibt wirklich sehr hilfreiche Ratschläge. Der beste Tipp für mich ist, dass der Mensch anatomisch dafür geformt ist, in der Hockposition zur Toilette zu gehen. Ich habe mir also einen speziellen Hoca Toilettenhocker dafür gekauft, der eine Hockposition mit 35 Grad Winkel auch auf Sitztoiletten ermöglicht. Seitdem kann ich wieder ohne Schmerzen "gehen" und meine Darmbeschwerden haben sich deutlich zurückgebildet.

• Benutzerbild von Ricini
      Ricinivor mehr als einem Jahr

Zum obigen Ratschlag sei angemerkt, daß man im Falle einer über Tage andauernden Stuhlverstopfung, z. B. während einer Grippe oder eines grippalen Infekts, diese durch die Verwendung des "Hoca Toilettenhockers" nicht zu beheben vermag. Um gesundheitliche Risiken auszuschließen, kommt man nicht umhin, ein zuverlässig wirkendes Abführmittel einzunehmen, das möglichst geringe Nebenwirkungen haben sollte.