Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

8 Stunden hat sich nichts getan. Dann starke Magenkrämpfe bekommen. Darm hat sich zwar entleert, aber nun starken Durchfall.

Eingetragen am 24.04.2015 als Datensatz 67532
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dulcolax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von Ricini
    Ricinivor mehr als einem Jahr

    Für die Beurteilung dieses Erfahrungsberichts wäre es hilfreich gewesen, wenn die gewählte Dosierung angegeben wäre.

  • Ann-Kathrin45vor mehr als einem Jahr

    Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Dulcolax habe ich nicht ausprobiert. Ganz ehrlich gesagt, bin ich eher dafür, es erst mit natürlichen/pflanzlichen Mitteln zu versuchen. Hast Du auch schon mal das Buch von Guilia Enders "Darm mit Charme" gelesen? Sie gibt wirklich sehr hilfreiche Ratschläge. Der beste Tipp für mich ist, dass der Mensch anatomisch dafür geformt ist, in der Hockposition zur Toilette zu gehen. Ich habe mir also einen speziellen Hoca Toilettenhocker dafür gekauft, der eine Hockposition mit 35 Grad Winkel auch auf Sitztoiletten ermöglicht. Seitdem kann ich wieder ohne Schmerzen "gehen" und meine Darmbeschwerden haben sich deutlich zurückgebildet.

    • Benutzerbild von Ricini
      Ricinivor mehr als einem Jahr

      Zum obigen Ratschlag sei angemerkt, daß man im Falle einer über Tage andauernden Stuhlverstopfung, z. B. während einer Grippe oder eines grippalen Infekts, diese durch die Verwendung des "Hoca Toilettenhockers" nicht zu beheben vermag. Um gesundheitliche Risiken auszuschließen, kommt man nicht umhin, ein zuverlässig wirkendes Abführmittel einzunehmen, das möglichst geringe Nebenwirkungen haben sollte.


      mehr

 

[]