Tromphyllin retard 300 mg bei Bronchitis (akut); Berodual bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tromphyllin retard 300 mgBronchitis (akut)2 Tage
BerodualBronchitis3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 3 Jahren Berudual Respirat und Ventolair Autohaler und zur Schleimlösung Gelomyrtol. Nun hatte ich seit 1 Woche starke Brustenge und atmete nachts schwer wie gegen einen Widerstand (nicht durchatmen können). Die Kurärztin gab mir Tromphyllin 300 mg, täglich abends vor dem Schlafen eine Filmtablette.
Der Erfolg war durchschlagend (ich bekam gut Luft), die Nebenwirkungen aber auch: Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Herzrasen, Blutdruckabfall.
Ich werde das Medikament Trompgyllin sofort absetzen und bei Rückkehr aus der Kur mit meinem behandelnden Pneumologen sprechen.

Eingetragen am 24.04.2015 als Datensatz 67537
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tromphyllin retard 300 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Berodual
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ipratropiumbromid, Fenoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]