Seroquel bei Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen3 Jahre

Wegen schwerer Schlafstörungen wurde mir vor etwa 2 Jahren Quetiapin (Seroquel) verschrieben. Die schlaffördernde Wirkung des Mittels ist tatsächlich sehr gut und setzt nach ca. 30 min ein.
Die Dosis lag bei 100mg abends. Leider folgte im Laufe der Monate eine drastische Gewichtszunahme (etwa 15kg!) und starke Antriebslosigkeit tagsüber.
Aus genannten Gründen versuche ich derzeit das Mittel abzusetzen und bin schockiert. 5 mg ,welches ein 1/20 der Gesamtmenge entspricht, ist mein erster Versuch gewesen, der mit konstanten Herzrasen, Übelkeit, heftigen Kälteattacken, völliger Schlaflosigkeit über 3 Tage und Muskelschwäche sowie Einschlafzuckungen, Magenkrämpfen und Extrasystolen endete. Nun warte ich seit 2 Wochen auf Besserung.
Ich kann nur sagen, man sollte sich gut überlegen, ob man das Medikament nimmt.

Eingetragen am 01.05.2015 als Datensatz 67639

Seroquel

Quetiapin

• galishinagvor 9 Monaten

• Benutzerbild von Tesseract
    Tesseractvor mehr als einem Jahr

Habe ich das richtig verstanden, anstatt 100 mg nimmst Du jetzt 95 mg und hast solche Absetzsymptome ?

Oder habe ich das mit der Dosis nicht richtig verstanden.

Und wie kriegst Du das hin mit den 5 mg ? Tablette auf der Chemikalienwaage aufteilen ?