strovac bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
strovacBlasenentzündung3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die letzten 2 Monate waren für mich die Hölle. 3 BE's, jedes Mal mit Blut und ziemlich schlimmen, unterleibsschmerz-ähnlichen Symptomen. Das geht jetzt ungefähr seit 2 Jahren so, mal mehr und mal weniger. Allerdings habe ich das Gefühl dass es sehr viel schlimmer wird. Mein Privatleben konnte ich derzeit - sexuell - komplett abschreiben. Jedes mal nach dem GV hab ich schon ein paar Stunden später die ersten Anzeichen einer Blasenentzündung bemerkt. Natürlich hat man dann noch wenig Lust auf das Entscheidende.

Zu dieser Zeit habe ich alles versucht: Waschen vor- und nach dem Geschlechtsverkehr, die Blase vorher- und nachher entleeren, während des GV's Gleitgel vor die Harnröhre geschmiert, weil dann angeblich nicht so viele Bakterien in die Röhre gelangen. Als ich die Entzündung dann bemerkte. kam direkt der Arztbesuch - ich bekam immer Nitrofurantoin (leider kann ich den Namen mittlerweile auswendig), das half am Anfang auch jedes Mal sehr gut. Beim letzten Mal kurz vor der Impfung zog sich die Blasenentzündung 2 Wochen. Zwar waren dann die Schmerzen weg aber dieses Unwohlsein und ständige aufs Klo müssen nervt schon ziemlich. In der Zeit habe ich dann sogar noch ein zweites Antibiotika bekommen was dann endlich geholfen hat.

Nachdem die Ärztin eine Kultur meiner Urinprobe angelegt hat, wurde mir mitgeteilt, dass die letzte Entzündung von E.Coli-Bakterien ausgelöst wurde. Strovac beeinhaltet genau diese Impfung gegen die Coli-Bakterien, von daher war ich erstmal erleichtert. Ich denke dass 90% meiner BE's von den Coli-Bakterien ausgelöst wurden. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich jeden Tag geduscht habe, es kann keinesfalls an der Hygiene gelegen haben. Teilweise habe ich mich 3-4 Mal am Tag gewaschen, ich reagiere anscheinend sehr empfindlich auf diese Bakterien.

Jedenfalls hat mir meine Urologin dann zu der Impfung mit Strovac geraten.
Diese Impfung übernimmt keine Krankenkasse. Für die ersten 3 Spritzen/Impfungen habe ich 110€ gezahlt. Die Auffrischungsimpfung nach einem Jahr kostet dann noch mal ca. 40€. Eine andere Möglichkeit wäre die Einnahme eines leichten Antibiotikas nach jedem GV über einen Zeitraum von einem halben Jahr, gewesen. Ich habe mich sofort dagegen entschieden, da ich permament mit Antibiotika vollgepumpt war.

Die erste Spritze habe ich vor ca. 3 Stunden bekommen. Außer ganz leichte Schmerzen an der Einstichstelle habe ich keine Beschwerden. Ab und An fühle ich mich ein bisschen benebelt und mir ist etwas kalt, aber kann auch einfach sein, dass ich heute etwas empfindlich bin. Ich kann daher nicht genau zurückschließen, ob das jetzt die Nebenwirkungen sind.

Ich hoffe sehr, dass meine Blasenentzündungen in Zukunft nicht mehr so häufig auftreten werden. Positiv denken hilft eigentlich immer!

Eingetragen am 04.05.2015 als Datensatz 67666
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

strovac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • vanessasophievor mehr als einem Jahr

    Hallo :) Darf ich fragen wie es ausgegangen ist nach den Impfungen? Ich habe dasselbe problem wie du. Habe die ersten beiden Impfungen hinter mir aber in der Zeit auch Sex und daher auch wieder 3 BE's in den letzten 3 1/2 Wochen gehabt. Weiss langsam nicht mehr weiter, da ich die Hoffnung daran verliere, dass die dritte Impfung etwas reißen wird :/

 

[]