Zoely bei Empfängnisverhütung

ZoelyEmpfängnisverhütung9 Monate

Ich nehme die Pille nun schon seit 13 Jahren und hatte nie Probleme mit meiner Minipille, trotzdem hat ein Vertretungsarzt von meinem Frauenarzt gemeint, dass ich meine Pille nun in eine normale Pille wechseln muss und dass die noch weniger Hormone hat als meine Jetzige und hat mir die Zoely verschrieben. In den ersten Monaten hatte ich keinerlei Probleme, aber dann ging es mir nach und nach immer schlechter.. meine Unverträglichkeiten von Laktose und Fructose sind noch viel schlimmer geworden, ich habe die ganze Zeit eine Benommenheit gefühlt, nach Einnahme heftige Unterleibsschmerzen und Schwindel und Übelkeit, ich habe dadurch sehr viel an Gewicht verloren und mein Körper hat lange Zeit fast garkeine Lebensmittel außer Kartoffeln und Reisbrot, Reiskräcker etc.. vertragen. Ich bin mitten in der Nacht mit starken Unterleibskrämpfen aufgewacht, hatte starke Übelkeit und Schwindel und dadurch viele schlaflose Nächste.. Ich hatte mittlerweile auch Angst in Urlaub oder zu Verwandten zu gehen, weil die Schübe immer so unerwartet kamen und umso länger ich Zoely eingenommen habe umso heftiger und mit mehr Nebenwirkungen wie zusätzlich auch Durchfall und Übergeben, heftige dröhnende Kopfschmerzen. Hätte ich die Pille niemals genommen, hätte ich mir viele Arztbesuche und viele Untersuchungen ersparen können. Seitdem ich wieder meine Minipille MonoStep nehme, seitdem hat sich alles verbessert und meinem Körper geht es wieder gut.

Eingetragen am 07.05.2015 als Datensatz 67711

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)