Amlodipin bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck-

Da mein Arzt bei mir Bluthochdruck festgestellt hat, verordnete er mir dieses Medikament.
Nach einigen Wochen war auch der Blutdruck wieder gesunken, nur das allgemeine Wohlbefinden sank damit auch.
Ich bin ein sportlicher Typ und mit 82 kg bei 183 cm auch kein Schwergewicht. Nur meine Energie ließ schon nach. Aber das größte Problem war das ständige "Herzstolpern" , und das auch Nachts.
Ich sprach meinen Arzt auch auf die Nebenwirkung des öfteren an, nur die Antwort war meistens gleich.
"Es sei ein sehr gut verträgliches Medikament und andere Alternativen würde es auch nicht geben".
Die Dosis war mit einmal täglich 5mg auch noch gering.
Ich habe diese Situation bis Ende letzten Jahres ertragen. Verzweifelt habe ich dann viel gelesen über Bluthochdruck und einige Meinungen eingeholt.
Das Ergebnis:
Meine komplette Ernährung umgestellt, dann schleichend das Medikament abgesetzt und täglich mind.
5 km gegangen. Alle tierischen Fette vom Speiseplan gestrichen, auch Butter und Margarine. Diese habe ich durch Kokosoel ersetzt. Was ich selbst nicht für möglich gehalten habe, mein Blutdruck ist seit zwei Monaten ohne Medikamente normal. Heißt i. Ruhezustand manchmal 130/73....mehr als nur ein Traum.
Denke das sich diese Volkskrankheit mit gesunder und bewusster Ernährung reduzieren ließe. Wobei die Bewegung an frischer Luft sicherlich mit ein wichtiger Faktor ist. Vielleicht kann meine Erfahrung helfen.

Eingetragen am 15.05.2015 als Datensatz 67821

Amlodipin

Amlodipin

Geburtsjahr:1953

• gregadamvor mehr als einem Jahr

Hallo, danke für den Bericht, ich nehme das Amlodipin 5mg auch, und das schon seit Langem. Mein allgemeines Wohlbefinden würde ich als sehr niedrig bezeichnen, bin ständig müde und schlapp. Letzte Woche habe aus Versehen 2 Mal die Tabletten nicht genommen und fühlte plötzlich einen Energieschub. Das könnte Zufall sein, aber ich glaube, dass die Tabletten schuld sind. Ich habe Angst, ohne Arzt die Tabletten abzusetzen, ich habe furchtbare Dinge von Leuten gehört, die das gemacht haben. Hast du deinem Arzt davon erzählt, dass du Amlodipin nicht mehr nimmst?

• Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

Danke für diesen guten Erfahrungsbericht. Und ich denke er wird anklang finden und helfen..lg Angelblack