Doxepin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinDepression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich Doxepin 2 Jahre gegen Depresionen und gegen Schlafstörungen einnahm, enstand bei mir immer öfter folgende Reaktion: Nachdem ich mein Doxepin abends einnahm, wachte ich fast jedesmal um die gleiche Uhrzeit (gegen 3 Uhr nachts) mit heftigstem Herzrasern auf. Bis ich in einer Zeit von vielleicht 5 sek. bemerkte was mit meinem Puls los war überkam mich dann auch wieder eine gewisse Angst. Aber das Herzrasen war zuerst da! Dann kam erst die Angst- wegen dem Herzrasen-es war also keine Panikattacke, sondern eine extrem starke Sinustachykardie (sprich: Herzrasen). Ich hatte bis zu 160 Schlägen pro Minute und es dauerte jedesmal mindestens 15-25 min. bis dieser Zustand wieder halbwegs erträglich war. Das enizige was mir da half war ein Glas eiskaltes Wasser. Da es neben der Speiseröhre einen Nerv gibt, der Impulse an den Herzrhytmus weiterleitet. Also im Fall von eiskaltem Wasser wird dann der Pulsschlag deutlich langsamer. Ansonsten kann man nur versuchen ruhig zu bleiben und nicht in Panik zu geraten!!! Danach, also als ich am Ende fast 3-4 mal pro Woche diese Symptome hatte hab ich das Doxepin endgültig ganz abgesetzt und bis heute keine solcher Attacken mehr gehabt.

Eingetragen am 19.05.2015 als Datensatz 67892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • naerofeeeevor mehr als einem Jahr

    Natürliche Antidepressiva - https://hespac.com/deprde.htm Ich bin von dem Produkt Restilen voll überzeugt. Habe ein Mittel gesucht, was auch bei dauerhafte Anwendung nicht wie die chemischen Medikamente aufschwemmt. Restilen nehme ich seit ca. 5 Jahren und habe die besten Erfahrungen damit gemacht.

 

[]