Mirtazapin bei Schlafstörungen; Zolpidem bei Schlafstörungen; Zopiclon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörungen1 Tage
ZolpidemSchlafstörungen14 Tage
ZopiclonSchlafstörungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme des ersten Dosis von nur 7,5 mg könnte ich gut einschlafen. Bin dann allerdings gegen 2 Uhr wach geworden ( also na ca 4 Std) und hatte großen Appetit,obwohl ich bereits zu Abend gegessen hatte. Erst nachdem ich etwas gegessen hatte (ein belegtes Brot und ein Eis),konnte ich weiterschlafen. Am nächsten Morgen fühlte ich mich richtig schlecht. War total müde,habe meine Augen nicht richtig aufgekriegt und war extrem aggressiv ohne ersichtlichen Grund. Mich hat einfach alles genervt. So kenne ich mich gar nicht.
Außerdem fragte ich den Arzt, ob die Gefahr besteht,bei diesem Medikament an Gewicht zuzunehmen. Ich hatte vor einem Jahr eine zeitlang Trimipramin abends genommen und innerhalb von ca. 3 Monaten 15 Kilo zugenommen. "Da brauchen Sie sich gar keine Sorgen machen, da nimmt man nicht zu" war seine Antwort. Aber dann habe ich die Packungsbeilage gelesen und da stand: sehr häufig: Gewichtszunahme und verstärkter Appetit. Daher habe ich das Medikament bereits nach einem Tag abgesetzt.

Eingetragen am 02.06.2015 als Datensatz 68139
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zopiclon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Zolpidem, Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]