Laif bei Depression

LaifDepression3 Wochen

Ich habe von meiner Ärztin, aufgrund von depressiven Verstimmungen, LAIF 900 bekommen. Da ich kein Fan von Medikamenten bin und etwas leichtes und verträgliches haben wollte, empfahl sie mir dieses Medikament.

Sie machte mich darauf aufmerksam, dass es zu Lichtempfindlichkeiten und Hautempfindlichkeiten kommen kann, von denen ich jedoch nichts merke.

Ich knall mich unter dem Medikament auch in die Sonne: keinerlei Nebenwirkungen.

Meine Ärztin geht davon aus, dass das mit meiner südländischen Herkunft zu tun hat und ich eher ein "olivbrauner" Typ bin, der Sonne sehr gut veträgt. Mein Wohlbefinden hat sich bereits nach 5-6 Tagen nach der ersten Einnahme verbessert. Ich bin nicht mehr so nah am Wasser gebaut und komme mit kleineren Problemen besser klar und versinke nicht gleich wieder in schwarze Löcher... Gleichzeitig habe ich wieder mit einer Gesprächstherapie angefangen, um das Grundproblem wieder ein wenig aufzuarbeiten.

Als leichtes gut verträgliches Antidepressivum kann ich daher LAIF 900 sehr empfehlen - wer das Grundproblem allerdings lösen und nicht einfach nur "betäuben" möchte, dem rate ich zusätzlich unterstützend immer zu einer Gesprächstherapie.

Eingetragen am 20.06.2015 als Datensatz 68416

Laif