Seroquel bei Depression

SeroquelDepression3 Jahre

Die Depression hat sich aufgrund der Medikation sogar noch verstärkt. Es war wie im eigenen Körper eingesperrt zu sein. Ständig müde, klares denken war unmöglich, jegliche Fähigkeit zur Problemlösung weg gefallen.
Seroquel lindert einige beschwerden dadurch, dass es die Denkfähigkeit praktisch blockiert. Es macht langsamer und dümmer.

In meinen Augen sollte dieses Medikament für die Behandlung von Depressionen verboten werden. Vor allem in Krankenhäusern wird es gerne verschrieben da es die Patienten ruhig stellt aber im Grund bleibt die Depression so nur unbehandelt und sobald Seroquel abgesetzt hat sind alle Probleme und Symptome wieder da, sogar in gesteigerter Form.

Eingetragen am 25.06.2015 als Datensatz 68509

Seroquel

Quetiapin

• galishinagvor 9 Monaten

• xdtvor mehr als einem Jahr

Hallo!
    Danke dir deinen Kommentar!
    Ich kann dich absolut verstehen. Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht. Bei mir ist es nur so dass diese Symptome nach Absetzem immer noch bestehen. Ich kann fast gar nicht mehr denken. Das quält mich extrem.:(:(:(:(:(:(
    Ich nehme das in jedem Moment wahr. Die Emotionslosigkeit kommt da noch dazu. Aber am schlimmsten ist, dass ich nicht mehr klar denken kann.
    Das macht mir extrem zu schaffen. Ich suche händeringend nach Hilfe. Ich stehe noch im Beruf und weiß nicht wie das so weitergehen soll. Ich bin 29 Jahre alt.
    Wie geht es dir heute ?
    Was hat dir eventuell geholfen ?
    Viele liebe Grüße

• Mandy_97vor mehr als einem Jahr

Hallo,
      wie geht es dir heute?
      Ich nehme selber Quetiapin 300 mg Retard zum Abend. Ich habe total die Gedächtnisprobleme mein Kopf ist wie leer meinst du das kann von dem Medikament kommen?

• Benutzerbild von Tesseract
    Tesseractvor mehr als einem Jahr

Hmm, Seroquel war dermaßen wenig hilfreich für Dich, und Du hast es trotzdem 3 Jahre lang genommen ??

Bei Dauer der Einnahme hast Du
    3 Jahre