Seroquel bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Depression hat sich aufgrund der Medikation sogar noch verstärkt. Es war wie im eigenen Körper eingesperrt zu sein. Ständig müde, klares denken war unmöglich, jegliche Fähigkeit zur Problemlösung weg gefallen.
Seroquel lindert einige beschwerden dadurch, dass es die Denkfähigkeit praktisch blockiert. Es macht langsamer und dümmer.

In meinen Augen sollte dieses Medikament für die Behandlung von Depressionen verboten werden. Vor allem in Krankenhäusern wird es gerne verschrieben da es die Patienten ruhig stellt aber im Grund bleibt die Depression so nur unbehandelt und sobald Seroquel abgesetzt hat sind alle Probleme und Symptome wieder da, sogar in gesteigerter Form.

Eingetragen am 25.06.2015 als Datensatz 68509
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • galishinagvor 9 Monaten

    Natürliche Antidepressiva - https://hespac.com/deprde.htm Ich bin von dem Produkt Restilen voll überzeugt. Habe ein Mittel gesucht, was auch bei dauerhafte Anwendung nicht wie die chemischen Medikamente aufschwemmt. Restilen nehme ich seit ca. 5 Jahren und habe die besten Erfahrungen damit gemacht.

  • xdtvor mehr als einem Jahr

    Hallo!
    Danke dir deinen Kommentar!
    Ich kann dich absolut verstehen. Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht. Bei mir ist es nur so dass diese Symptome nach Absetzem immer noch bestehen. Ich kann fast gar nicht mehr denken. Das quält mich extrem.:(:(:(:(:(:(
    Ich nehme das in jedem Moment wahr. Die Emotionslosigkeit kommt da noch dazu. Aber am schlimmsten ist, dass ich nicht mehr klar denken kann.
    Das macht mir extrem zu schaffen. Ich suche händeringend nach Hilfe. Ich stehe noch im Beruf und weiß nicht wie das so weitergehen soll. Ich bin 29 Jahre alt.
    Wie geht es dir heute ?
    Was hat dir eventuell geholfen ?
    Viele liebe Grüße

    • Mandy_97vor mehr als einem Jahr

      Hallo,
      wie geht es dir heute?
      Ich nehme selber Quetiapin 300 mg Retard zum Abend. Ich habe total die Gedächtnisprobleme mein Kopf ist wie leer meinst du das kann von dem Medikament kommen?

  • Benutzerbild von Tesseract
    Tesseractvor mehr als einem Jahr

    Hmm, Seroquel war dermaßen wenig hilfreich für Dich, und Du hast es trotzdem 3 Jahre lang genommen ??

    Bei Dauer der Einnahme hast Du
    3 Jahre
    eingetragen.

 

[]