Epiduo bei Akne, Hautveränderungen

EpiduoAkne, Hautveränderungen5 Wochen

Ich habe Epiduo verschrieben bekommen, um gegen meine leichte Akne vorzugehen. Diese habe ich seit 1,5 Jahren mit mir rumgeschleppt obwohl ich schon längst nicht mehr in der Pubertät bin (21 Jahre alt) .
Ich habe von Natur aus eher Mischhaut und definitiv keine trockene Haut, dementsprechend war/ ist bei mir die austrocknende Wirkung nicht zu extrem. In den ersten Tagen hat sich an meiner Haut gar nichts getan, weder positiv noch negativ. Nach etwa 1 Woche regelmäßigem Schmieren auf die fettigen und unreinen Hautstellen hat die Haut angefangen an manchen Stellen zu brennen und sich dann zu schälen. Das war etwas unangenehm aber nichts dramatisches. Jetzt nach 5 Wochen trage ich das Gel sparsamer auf und gezielter auf Unreinheiten damit die restliche Haut sich erholen kann. Meine Haut ist so rein und das Hautbild so ebenmäßig wie lange nicht mehr. Ich hoffe natürlich dass das weiterhin so bleibt, auch wenn ich Epiduo langsam herabsetze.
Klar, hier und da gibt's noch mal einen kleinen Pickel aber wenigstens nicht mehr diese tiefsitzenden großen Knubbelhügel. Rot ist im Gesicht auch nichts mehr. Lediglich wenn ich schwitze rötet sich die Haut weil sie scheinbar auf den Schweiß reagiert, aber brennen tut es nicht.
Ich würde jedem diese Creme empfehlen, einen Versuch ist es wert und allemal besser als sofort mit Antibiotika ranzugehen.

Eingetragen am 26.06.2015 als Datensatz 68514

Epiduo