NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung-

Nachdem ich ca 15 jahre mit der Pille verhütete, und ich sie ziemlich oft vergaß, wollte ich es mir einfacher machen. Über zwei jahre verhüteten wir gar nicht wg kinderwunsch. Als dann unsere Tochter geboren war, wollte ich schnell wieder einen geregelten zyklus haben. Also empfahl mir mein Gyn den Nuvaring.
Ich war überrascht über die einfache Anwendung. Ganz nach beipackzettel entnahm ich den ring und führte den neuen wieder ein. Es ging genau 9 monate. Bis ich von monat zu monat langsam mein psychischer Zustand verschlechterte. Jeden monate wurde meine laune schlechter, ich wurde teilweise aggressiv und auch depressiv mit Angst- und Panikattacken. Ich begann zum Psychiater zu gehen, sogar zur Psychotherapie. Bis meine Therapeutin mal meinte, dass meine psychische Labilität an meinen Hormonen liegen könnte.
Darauf gab ich einige Wochen nichts. Doch ich beobachtete meinen zyklus genauer undbstellte fest, dass ich immer in der zweiten zyklushälfte zu depressionen neigte. Bis ich in einem Monat zur Zyklusmitte massiv angst und panikattacken bekam, die fast nicht mehr aufhören wollten. Von meiner psychaterin bekam ich die doxepin trpf für den akutfall. Diese halfen mir solala.
Auf alle fälle, fiel mir dann der nuvaring wieder ein. Ich entfernte ich noch am selben tag.
Ich wollte ihn einfach raus haben und schon zwei tage später bemerkte ich eine Besserung.
Und es normalisierte sich mein Gemütszustand innerhalb weniger Wochen.
Nie mehr wieder würde ich diesen ring benutzen!!

Eingetragen am 09.07.2015 als Datensatz 68688

NuvaRing