Tamoxifen bei Brustkrebs; Lamatrogin bei bipolare Erkrankung; Trevilor bei bipolare Erkrankung

TamoxifenBrustkrebs-
Lamatroginbipolare Erkrankung-
Trevilorbipolare Erkrankung-

seit Mai 2007 nehme ich Tamoxifen 20 mg, nach etwa 3 Monaten bemerkte ich eine
Zunahme der Erschöpfung , Müdigkeit, Leistungsabfall, ich vermutete eine Depression , alle erklärten mir , nein das sei von der Strahlentherapie bis Juli 2007.
Niemand hatte mich darauf aufmerksam gemacht , das Tamoxifen Depressionen auslösen kann. Bei meiner Grunderkrankung hätte ich dieses Med. niemals erhalten dürfen. Leider auch kein Hinweis in der Gebrauchsanweisung, was ich für eine grobe Fahrlässigkeit halte. Meine Grunderkrankung ist nun erneut ausgebrochen!!!!!! Arbeitsausfall ist die Folge , wenn es ganz schlimm kommt Verlust meiner Arbeit !!!!!!!!!! Erst heute habe ich erfahren, dass Tamoxifen
Depressionen auslösen kann, was nun folgt für mich, Klinikeinweisung und der Versuch einer geänderten Medikation. Soetwas macht wütend!!! hätte es doch bei korekter Benennung der Nebenwirkungen vermieden werden können

Eingetragen am 18.03.2008 als Datensatz 6892

Tamoxifen, Lamotrigin, Venlafaxin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

• Ani68vor mehr als einem Jahr

Ich bin auch bipolar. Von 2003 bis 2016 war ich stabil. 2015 hatte ich Brustkrebs, nach abgeschlossener Behandlung sollte ich auch Tamoxifen nehmen. Auch ich wurde nicht informiert über die Folgen von Tamoxifen bei meiner bipolaren Erkrankung. Im Herbst 2016 hatte ich schwerste Depressionen mit Suizidversuch. Seither bin ich auf der Suche nach Stabilität. Auch noch im Sommer 2017 nach Einstellung auf ein neues Medikament drängte mich meine Frauenärztin Tamoxifen zu nehmen. Im November 2016 folgte erneut eine schwere Krise trotz Medikamenteneinnahme. Jetzt bin ich stabil, aber körperlich grottenschlecht drauf und ich werde wohl in den Ruhestand versetzt.