Implanon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir das verhütungsstäbchen geholt, da ich schon eine gewisse Zeit mit meinem Freund zusammen war, aber ich ab und zu meine Pille vergessen hatte, weil mein Handy zb aus war, als der Wecker hätte klingeln sollen. Als ich das Stäbchen bekommen hatte, war die ersten zwei Monate alles in Ordnung. Doch dann hätte ich gelegentlich schmierblutung bis es dann nicht mehr aufgehört hat. Ich bin darauf hin zu meinem Frauenarzt gegangen und er hatte mir eine Pille gegeben, die ich 10 Tage einnehmen sollte und er sagte, dass sie danach dann verschwinden sollten. Ich hab wie nach Angabe des Arztes die Pille 10 Tage eingenommen und danach waren sie für etwa eine Woche weg. Doch dann kamen sie wieder. Ich hab jetzt seid einem halben Jahr durchgehend schmierblutung und ab und zu normale Blutung. Mir is t auch aufgefallen das ich wieder sehr viele Pickel bekommen habe, was ich bei der Pille (mit dem gleichen wirkstoff) nicht hatte.. Bin mir zur Zeit am überlegen ob es rausnehmen lass. (Für mich hat es noch nichts gekostet weil ich unter 21 Jahren alt bin.)

Eingetragen am 28.07.2015 als Datensatz 68961
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]