Cefuroxim bei Abszess

CefuroximAbszess14 Tage

Eine Zahnärztin im Ausland hatte bei einer Wurzelbehandlung nicht die komplette Wurzel des Zahns abgetötet, daraus folgten zwei riesige Abszesse im Unter- und Oberkiefer von ca 3 -5 cm Größe. Stand kurz vor einer Blutvergiftung. Habe deshalb Cefuroxim 500 mg von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Nach der ersten Tablette wurden die Schmerzen gleich etwas besser. Nach circa 1 Woche Anwendung sind die beiden Abszesse fast abgeheilt. Die Abszesse waren so schlimm, dass ich hohes Fieber mit bis zu 41 Grad, Schüttelfrost und Kreislaufprobleme bekam, das Antibiotika hat aber sehr gut und schnell gewirkt und ich bin langsam wieder etwas stabiler auf den Beinen. Hatte keinerlei Nebenwirkungen. Das ist sicherlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich bin in der Regel immer empfindlich was Medikamente angeht und deshalb nehme ich meist nur dann etwas, wenn es ohne gar nicht mehr geht. Gebe deshalb dem Cefuroxim die vollste Punktzahl in allen Bereichen, bin sehr froh dass ich es hatte...ohne das wäre ich warscheinlich noch vor Schmerzen gestorben..zumindest fühlte es sich so an.

Eingetragen am 02.08.2015 als Datensatz 69042

Cefuroxim