Elontril bei Depression, Essstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression, Essstörung45 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

HAARAUSFALL!!! In den ersten Tagen Kopfschmerzen und leichte Paranoia. Gleich nach wenigen Tagen bei 150 mg / Tag begann starker Haarausfall. Eine stimmungsaufhellende Wirkung verspürte ich nicht. Die Appetitlosigkeit kam meiner Esstörung zugute, doch auch das ging nach einigen Wochen weg und die Fressanfälle mit Kotzen kamen dann erst recht. Ich habe alles wieder zugenommen und auf 300 mg erhöht. Die anfängliche Appetitlosigkeit kam nicht wieder. Dafür noch mehr Haarausfall. Im Internet viele Berichte dazu. Bei meinen Kotzanfällen bemerkte ich eine mögliche Übersäuerung. Ob das die Ursache ist? Ich hab alles probiert: Eisen, Aminosäuren, Mg, Ca, Opipramol, Haarkraft (Biotin usw), täglich Bullrich Salz und Basenkur. Bei 150 mg wurde der Haarausfall, genauso wie die Wirkung, weniger. Bei 300 mg denke ich ans Absetzen. So schlimmer Haarausfall.

Eingetragen am 02.08.2015 als Datensatz 69045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]