Cipralex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen,
ich habe Cipralex mit dem Wirkstoff "Escitalopram" jetzt das zweite Mal innerhalb von 3 Jahren genommen.
Ich kann durchweg positives berichten. Bei der ersten Einnahme vor ein paar Jahren wie auch jetzt zuletzt, war die erste Woche ein wenig komisch. Ich war schon ziemlich müde, aber ging unterm Strich! Bin dann früher mal von der Arbeit weg und dann auch früher ins Bett. Aber hinsichtlich weiterer Nebenwirkungen kann ich absolut nichts negatives berichten. Habe Cipralex wirklich anstandslos vertragen!!! Aber hier muss man auch sagen, dass da jeder Mensch anders drauf reagiert. So hatte ich z.B. keine guten Erfahrungen mit Setralin und Venlafaxin gemacht.
Der erste Wirkungseintritt mit Cipralex fand jedes Mal bei mir nach ca. 3 Wochen statt. Wobei man sagen muss, dass man nach ungefähr 1-2 Monaten noch mal ne Steigerung merkt. Bin beim ersten wie auch beim zweiten Mal nach ca. 2 Wochen von 10mg auf 20mg hoch. Auch da habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können.
Sucht bis Ihr das richtige Medikament für euch gefunden habt und gebt die Hoffnung nicht auf. Es gibt wirklich bestimmt für jeden was das hilft! Nur manchmal muss man eben testen und ggf. auch neuprobieren bis man es hat. Das kann milde ausgedrückt echt sehr "bescheiden" sein zumal, wenn man im Job steht und das Ganze durchziehen muss, oder vielleicht auch noch Kinder und Familie hat. Aber wie gesagt, haltet den Kampf durch! Für jeden gibt es was!!! Und vielleicht auch manchmal von den normalen selektiven Serotonin Wiederaufnahmehemmer abweichen und auch mal Noradrenalin-und Dopaminwiederaufnahmehmmer wie das Medi. Elontril versuchen. Nicht jeder hat einen Mangel am Botenstoff Serotonin. Aber das müsst Ihr mit Eurem Arzt besprechen! Auch wenn die manchmal es nicht gerne hören, wenn man selbst Vorschläge macht, aber nochmal!!! Setzt euch da durch! Immerhin steckt er nicht in Eurer Haut sondern Ihr!
Viel Erfolg Euch allen! Peter

Eingetragen am 05.08.2015 als Datensatz 69075
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]