Dulcolax bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

um 10 Uhr nahm ich 2 Dragees, um 19 Uhr bekam ich Magenkrämpfe um 21 Uhr kamen Darmkrämpfe hinzu das zog sich sehr schmerzhaft um weitere 4 Std. hin! Gegen Morgen nahm ich dann ein Zäpfchen Lecicarbon, nach ca. 40 Min. kam die Erlösung ! Meine Schwiegertochter hatte später mal das gleiche Problem! Ich möchte es niemandem empfehlen!

Eingetragen am 14.08.2015 als Datensatz 69201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dulcolax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von Ricini
    Ricinivor mehr als einem Jahr

    Sofern für jemanden die Einnahme von Dulcolax Dragees nicht zuträglich ist, könnte man entweder ein oder zwei Dulcolax Suppositorien einführen oder mit Rizinusöl abführen.

    • Benutzerbild von Jana95
      Jana95vor mehr als einem Jahr

      Niemals zwei Dulcolax Suppositorien einnehmen! Das ist eine Überdosis! Die Suppositorien enthalten 10mg Bisacodyl, das ist die doppelte Menge Wirkstoff als in den Dragees, denn diese enthalten nur 5mg und auch hier beträgt die Höchstdosis 2 Dragees mit jeweils 5mg Bisacodyl, also insgesamt nicht mehr als 10mg Bisacodyl innerhalb von 24 Stunden!


      mehr

    • Benutzerbild von Ricini
      Ricinivor mehr als einem Jahr

      Empfiehlt die Herstellerfirma nicht selbst, ein bis zwei Dulcolax Suppositorien einzuführen?

 

[]