Mirena bei Vorschlag:Empfängnisverhütung

MirenaVorschlag:Empfängnisverhütung9 Jahre

Habe die Spirale nun 9 Jahre und habe seit dieser Zeit Depressionen,Migräne und ca. 10 Kilo zugenommen. Da ich aber dachte, es käme von Stress und anderen Begebenheiten, habe ich diese Symptome nie der Spirale zugeschrieben. das kam nun erst, seitdem ich seit ca. 6 Monaten auch noch starken Haarausfall habe, andererseits aber an anderen Stellen sehr starker Haarwuchs begonnen hat (Gesicht- Beine ).Ich bin sicher, dass der Rest auch auf das Medikament geht, da ich vor 5 Jahren schonmal davor war, mir die Spirale ziehen zu lassen(hatte damals schon das Gefühl, dass es von Mirena ist), habe dann sogar seit dieser Zeit Antidepressiva genommen, da mein Frauenarzt meinte , dass die Depression und die anderen Dinge bestimmt nicht daher kommen. Habe nun morgen den Termin zum Ziehen und werde mir dieses auch nie wieder antun- ich schreibe meinen Bericht nur, damit Ihr- wenn ihr diese Symptome bemerkt daran denkt, dass es sehrwohl davon kommen kann und nicht denkt, mit euch stimmt etwas nicht.Ich finde es eine riesen Sauerei, dass man zu jedem Medikament, ob Nasentropfen, Paracetamol oder andere ,,Alltagshelfer" einen Beipackzettel bekommt und bei Mirena noch nichtmal richtig aufgeklärt wird!!!!!!!!

Eingetragen am 06.09.2015 als Datensatz 69516

Mirena