Quetiapin bei Schlafstörungen

QuetiapinSchlafstörungen11 Monate

Quetiapin macht nach 1 Stunde so müde, dass ich garnicht, merke wenn ich einschlafe. Aber es scheint das Unterbewusstsein nicht zu schwächen, so dass es sofort reagiert wenn ein Geräusch zu hören ist. Jedesmal wurde ich schreckhaft geweckt. Einzuschlafen ist danach schwer, weil die Müdigkeit plötzlich weg ist. Also habe ich noch eine Quetiapin genommen, und hatte leichtes Herzrasen.
Nicht schlafen können ist schlimm. Es gibt auch Unterschiede bei den Herstellern. Ich habe Quetiapin von 2 Herstellern genommen, und die von ABZ wirken langsamer. Die Apotheke sagte mir, dass sie mir nur von dieser Firma das Medikament geben könnten, weil die KK es so verlangte. Aber beim nächsten Mal könnten es dann auch wieder die von einer anderen Firma sein. Die KK entscheidet wohl wöchentlich darüber, es sei eine Preisfrage.

Die Einnahme ist einfach, große Nebenwirkungen gibts kaum, nur leichtes Müdigkeitsgefühl am Tag.
Ich weiß nicht ob das wirklich hilfreich ist, wenn man dadurch das Gefühl hat, dass dieses Medikament von der Firma XXX und ein anderes Mal von einer anderen Firma genommen wird und es Unterschiede gibt. Ich habe nun Probleme wieder einzuschlafen.
Vielleicht sollte ich mir ein anderes Medikament verschreiben lassen, da Quetiapin wohl nur zum einschlafen ist.

Eingetragen am 07.09.2015 als Datensatz 69524

Quetiapin