Androcur bei Triebminderung

AndrocurTriebminderung25 Tage

Ich nehme das Mittel ab und zu um meinen sehr ausgeprägten Sexualtrieb unter Kontrolle zu bekommen, denn sonst kontrolliert er eigentlich eher mich und das nervt. Auch auf Arbeit kann man so kaum etwas sinnvolles vollbringen, da die Konzentrationsfähigkeit doch sehr eingeschränkt ist.
Androcur nehme ich ca alle zwei bis drei Monate und habe dann nach ca. 10 Tagen einen guten Erfolg. Sex ist so nicht mehr möglich, aber das ist nicht so sehr schlimm, denn an sich hat man keinen Drang mehr dazu und der Frau gegenüber findet man schon ein Argument. In der Nachwirkzeit, ca 2 Monate wird man dann zum absoluten Schmusekater und mag tatsächlich die Sexualität genau so, wie Frauen ihn immer wollen. Der kleine Mann weiter unten hat dabei kein Mitspracherecht mehr. Sehr sehr angenehm und für Frau absolut verblüffend!

10 Tage nehme ich 50mg/d und danach dann 25mg oder auch weniger. Tamoxifen in geringer Dosis beugt Verweiblichung und anderen unangenehmen Effekten vor. Progesteroncreme habe ich nun noch als gute Ergänzung gefunden, da es die Nervenbahnen(Isolierungen) vor dem entstehenden DHT-Vakuum schützt, welches sonst zum Großteil dafür zuständig ist. Vitamine sind auch immer eine Empfehlung wert, da das Immunsystem etwas schwächer ist, bei weniger Testosteron.
Es beugt auch einer tauben Penisspitze vor, die ich unter Androcur deswegen unweigerlich recht schnell bekam. Anscheinend wird durch Androcur so einiges durcheinander gebracht, aber was soll man machen?
Es gibt keine Medikamente, die nur den Trieb hemmen, da die Medizin sowas nicht erforscht. Wenn die nur mal wüsste, was da für ein Markt dahinter stünde, denn viele Männer haben das Problem, nur keiner gibts zu.
Alles in allem ist Androcur recht verträglich und hat bei <=100mg/d für sich selbst eigentlich keine Nebenwirkungen. Die Nebenwirkungen rühren von der testosteronabsenkung her. Ich habe während der Einnahmephase und dankenswerterweise lange danach eine viel klareren und freieren Kopf und bin dafür extrem dankbar!
Ich überlege mal Zoladex Depot zu versuchen, aber ohne ärztlichen Beistand ist mir das etwas heikel, denn wenn man da allergisch drauf reagiert o.Ä. ... wer hilft einem da, ohne, dass es peinlich wird? Das ist wahrscheinlich für alle geplagten Männer das größte Problem. :(

Eingetragen am 09.09.2015 als Datensatz 69549

Androcur

Cyproteron

Geburtsjahr:1974

• joe711vor 12 Monaten

Interessanter Bericht, kann ich in ähnlicher Form bestätigen. Da Androcur doch recht risikoreich ist denke ich auch schon länger über Zoladex nach. Man muss sich natürlich darüber im klaren sein, dass Zoladex schon ziemliche Nebenwirkungen haben wird, die alle vom Testosteronmangel, und nicht vom Medikament selbst herrühren (Hitzewallungen, schwitzen, Muskelverlust). Man erzielt unweigerlich Testosteronwerte auf Kastrationsniveau mit allen Vor- und Nachteilen. Darüber hinaus kommt man nicht umhin anfangs für mehrere Wochen mittels Androcur in relativ hoher Dosierung den durch Zoladex hervorgerufenen Flare-up zu unterdrücken. Dann kommt noch dazu, dass Zoladex erstens recht teuer ist, und zweitens es schwer sein wird, für den gewünschten Zweck ein Rezept zu bekommen. Ich

Dein Bericht ist nun einige Jahre alt, hast du zwischenzeitlich mal Zoladex ausprobiert?