Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Ramipril jetzt seit anderthalb Jahren. Ich habe zunächst Ramipril 2,5m (1/0/0) eingenommen, wegen eines leichten Bluthochdrucks (160/100). Nachdem zunächst die Blutdruckabsenkung gut war, stiegt dieser nach etwa einem halben Jahr wieder an und seit einen halben Jahr habe ich 5mg (1/0/0) verschrieben bekommen. Hatte ich bei der geringeren Dosierung bis auf einen leichten Hustenreiz keine Nebenwirkung, so nehmen diese jetzt sein Monaten zu. Der Reizhusten hat sich mitlerweile gelegt, dafür habe ich etwa drei bis vier Stunden nach der Einnahme bekomme ich fast jeden Tag extreme Magenbeschwerden, die für etwa ein bis zwei Stunden anhalten. Weiterhin kommt ein erhöhter Puls hinzu (Früher Ruhepuls zwischen 60 und 65 und jetzt zwischen 75 und 80), der mich grade als Sportler äußerst stört. Ganz neu kommt jetzt auch noch plötzliches Herzrasen hinzu, was äußerst unangenehm ist und grade beim Autofahren auch gefährlich werden kann. Ich werde meine Hauärztin darum bitten, mich entsprechend umzustellen, da mir die Einschränkungen welche ich durch Ramipril habe, mir mittlerweile deutlich zu hoch sind.

Eingetragen am 11.09.2015 als Datensatz 69568
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

    habe nun auch totales Herzrasen spüre den Herzschlag abends nachdem ich die Medis genommen habe nehme im mom.auch 5 mg

 

[]