Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck-

Ich nehme Ramipril jetzt seit anderthalb Jahren. Ich habe zunächst Ramipril 2,5m (1/0/0) eingenommen, wegen eines leichten Bluthochdrucks (160/100). Nachdem zunächst die Blutdruckabsenkung gut war, stiegt dieser nach etwa einem halben Jahr wieder an und seit einen halben Jahr habe ich 5mg (1/0/0) verschrieben bekommen. Hatte ich bei der geringeren Dosierung bis auf einen leichten Hustenreiz keine Nebenwirkung, so nehmen diese jetzt sein Monaten zu. Der Reizhusten hat sich mitlerweile gelegt, dafür habe ich etwa drei bis vier Stunden nach der Einnahme bekomme ich fast jeden Tag extreme Magenbeschwerden, die für etwa ein bis zwei Stunden anhalten. Weiterhin kommt ein erhöhter Puls hinzu (Früher Ruhepuls zwischen 60 und 65 und jetzt zwischen 75 und 80), der mich grade als Sportler äußerst stört. Ganz neu kommt jetzt auch noch plötzliches Herzrasen hinzu, was äußerst unangenehm ist und grade beim Autofahren auch gefährlich werden kann. Ich werde meine Hauärztin darum bitten, mich entsprechend umzustellen, da mir die Einschränkungen welche ich durch Ramipril habe, mir mittlerweile deutlich zu hoch sind.

Eingetragen am 11.09.2015 als Datensatz 69568

Ramipril

Ramipril

Geburtsjahr:1981

• Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

habe nun auch totales Herzrasen spüre den Herzschlag abends nachdem ich die Medis genommen habe nehme im mom.auch 5 mg