Kijimea bei Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KijimeaReizdarm-Syndrom14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe leichte Symptome und habe Kijimea erst einmal zwei Wochen lang genommen. Eine leichte Besserung der Beschwerden war relativ schnell, aber nicht durchgehend bemerkbar; allerdings ist der empfohlene Einnahmezeitraum auch deutlich länger angegeben. Auf jeden Fall war während der Einnahme auch eine Verbesserung der allg. Verdauung spürbar.

Was mir zusätzlich positiv auffiel war, dass die Kapseln allg. sehr gut verträglich waren. Ich hatte keine Erstverschlimmerung oder Nebenwirkungen wie bei manch anderen Probiotika-Präparaten (hauptsächlich solche mit vielen verschiedenen Bakterienstämmen) und das Kapselmaterial ist sehr gut verträglich; Kapselpräparate verursachen bei mir oft z.B. Magendrücken oder Aufstoßen; das war hier überhaupt nicht der Fall. Als Veganer ist für mich auch die rein pflanzliche Zusammensetzun ein wichtiger Faktor.

Außerdem ein Pluspunkt: Die Einnahme ist sehr einfach, weil man die Kapseln nur einmal zur Mahlzeit einnehmen muss. Bei vielen anderen Probiotika muss man bestimmte zeitliche Abstände zu Mahlzeiten einhalten, was bei mir immer dazu führt, dass ich es öfter ganz vergesse. Weil ich mir hier kein kompliziertes Timing merken musste, war eine regelmäßige Einnahme (die ja wichtig für die Wirkung ist) sehr leicht.

Alles in allem ist mein Eindruck also bisher positiv und ich werde die Kapseln noch weiter einnehmen und sehen wie die Langzeitwirkung ist.

Eingetragen am 16.09.2015 als Datensatz 69631
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kijimea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Probiotikum FOS

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]