strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung-

Hallo zusammen,
also ich (20 Jahre) kann nur jedem von euch die Impfung empfehlen!
Ich hatte mich bereits 2014 für die StroVac Impfung entschieden, was ich auch bisher noch nie bereut habe, im Gegenteil: es war sozusagen meine Rettung (und das ist wirklich nicht übertrieben gemeint! :D)
Ich hatte seit ich 16 war erst nur ab und an im Jahr und irgendwann alle 4 bis 6 Wochen heftige Blasenentzündungen, zum Teil mit so schlimmen Schmerzen dass ich ohne Antibiotikum nicht mehr auskam!
Vorallem nach dem Sex machte sich das bemerkbar. Somit war es irgendwann nicht mehr möglich, ein normales (Sex)leben zu haben. Mich hat das ganze immer mehr belastet. Ich bekam schon bei dem Gedanken daran eine BE zu bekommen, regelrecht Panik.
Und da es ja kein Antibiotikum ohne Rezept gibt, waren Arztbesuche oder Krankenhausbesuche unumgänglich.
Durch das ständige Antibiotikum nehmen habe ich letztes Jahr höchstwahrscheinlich auch meine Fructose-Intoleranz bekommen, da ja Antibiotikum auf die Darmflora einwirkt.
Das war für mich der Punkt zu sagen, dass ich mir irgendwie anders helfen lassen muss.
Von einer Bekannten bekam ich dann den Tipp mit der Impfung. Sie hatte auch das selbe Problem wie ich, nämlich regelmäßig BEs vorallem nach Sex. Nach der Impfung geht es ihr viel besser, sogar so gut, dass nur noch 2 BEs übrig blieben und sie danach bei jährlicher Auffrischung nie mehr eine BE hatte!
Ich ließ mich daraufhin bei meiner Frauenärztin über die Impfung informieren und sie riet mir genauso dazu, mich impfen zu lassen.
Das tat ich dann auch bei ihr direkt in der Praxis (also falls ihr nicht wisst, wo ihr euch beraten und auch impfen lassen könnt; also fragt am besten mal bei eurem Frauenarzt/ärztin nach).
Die 3 Impfungen wurden im Abstand von jeweils 2 Wochen gespritzt.
Und vor 2 Tagen bekam ich gerade meine erste Booster-Auffrischung.
Natürlich hatte ich auch vorher Bedenken über Nebenwirkungen oder überhaupt die Angst davor, dass die Impfung gar nichts bringt.
Aber ich habe meiner Ärztin vertraut und muss sagen, dass ich mehr als zufrieden heute damit bin! Ich bin sehr froh, mich impfen gelassen zu haben!
Nach den ersten 3 Impfungen war beim ersten Sex nochmal eine BE vorgekommen. Aber seitdem war nichts weiter passiert!
Keine BE, keine Schmerzen :)
Und vorallem habe ich auch ein Stück weit die Angst vor BEs verloren und kann den Sex wieder mehr geniessen.
Zwar ist die Impfung sehr teuer (bei mir hatte die Krankenkasse sie nicht gezahlt).
Aber dafür war sie jeden Cent wert!
Deshalb kann ich nur jedem raten sich gegen BE impfen zu lassen.
Lasst euch aber vorher bei eurem Arzt/Ärztin beraten.
Und fragt vielleicht bei euch im Umkreis nach Leuten, die die Impfung auch gemacht haben und wie deren Erfahrung damit ist.

LG und Alles Gute vorallem :)

Eingetragen am 03.10.2015 als Datensatz 69877

strovac