Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eigentlich mache ich sowas nicht. Aber irgendjemand sollte auch mal was Gutes schreiben:
Ich hatte mir die Mirena entgegen des Rats meiner Gynäkologin einsetzen lassen.

Hauptgrund War, dass ich meine Pille (Aida) nicht mehr so recht vertragen habe (gereiztheit/extreme Stimmungsschwankungen, Hautprobleme). Ich habe noch keine Kinder und War auch nie schwanger. Die Pille habe ich mit Ausnahme einer ca. 1.5 jährigen Pause ab dem 15. Lebensjahr zur Verhütung genutzt (also insgesamt über 10 Jahre).

Das Einsetzen an sich war schmerzhaft. Das muss und braucht man nicht schön reden. Allerdings ist das ne Sache von 3-5 Minuten - das kann man schon mal aushalten :)
Man muss dazu sagen, dass mein Uterus stärker gekrümmt ist, als bei den meisten Frauen. Bedeutet dass ich aufgrund dessen mehr Schmerzen hatte als eigentlich "normal" ist.

In der ersten Woche nach dem Einsetzen hatte ich Beschwerden im Unterleib die etwas stärker waren, als Menstruations-Beschwerden. Meine Gynäkologin hatte mich darüber aufgeklärt dass das vorkommen kann. Die ersten 4 Wochen hatte ich Schmierblutungen.

Seither habe ich absolut keinerlei Probleme. Ich vertrage die Mirena sehr gut - fühle mich fast so, wie in den 1.5 Jahren in denen ich auf hormonelle Verhütung verzichtet habe. Eigentlich sogar noch besser, denn ich habe keine Menstruation. Es ist wundervoll und ich kann wirklich NICHT schlechtes über die Mirena sagen

Eingetragen am 04.10.2015 als Datensatz 69887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]