Elontril bei Depression, Borderline, Polytoxikomanie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression, Borderline, Polytoxikomanie61 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab mit Elontril in meiner letzten Woche auf stationärer Therapie begonnen. Hatte vorher Flouxetin und wie das davor hieß, weiß ich nicht mehr.
Die 1. Woche 150mg, dann 300mg und nach 3.5 Wochen 450mg. Auf der Dosis bin ich bis jetzt. Zusätzlich nehme ich Abends Valdoxan 50mg und als Bedarf Pipamperon 40-80mg.
Ich fühle mich mittlerweile ähnlich depressiv wie vor der Klinik, obwohl es mir in der Klinik wirklich gut ging. Ich habe zwar mehr Antrieb, allerdings in die gefühlt falsche Richtung. Durch meine Borderline PS bin ich grenzwertig impulsiv und das Elontril verstärkt die Wirkung davon nochmals.
Ich bin zwar wach morgens, sobald ich die Augen öffne, aber hochkommen und was erledigen schaffe ich nur selten.
Dafür habe/hatte ich einen Haufen Nebenwirkungen, allerdings sind nicht alle schlecht: Die ersten 3 Wochen ca. hatte ich kaum Appetit (was mich aber gefreut hat, Essstörung ..), ich hatte plötzlich wenig bis gar kein Bedürfnis zu rauchen (vorher fast 2 Schachteln am Tag), gegen Nachmittag habe ich häufiger einen ziemlich trockenen Mund und ich rede und rede, schaffe es aber oft nicht, wirklich so zu erzählen wie ich es eigentlich will, was mir vorher nie bzw. lustigerweise nur auf Drogen schwer viel. Aber wundert mich ehrlich gesagt kaum, Elontril ist auf Amphetaminbasis und wirkt ähnlich wie Speed. Nur, dass ich gefühlt klarer bin im Kopf.

Ich werde morgen jedenfalls mit meinem Arzt über das ausschleichen reden und mir ein anderes verschreiben lassen.

Eingetragen am 11.10.2015 als Datensatz 69963
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]