Bisoprolol-CT 2,5mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bisoprolol-CT 2,5mgBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme nach meinem Infarkt (Jan 2013) dieses Medikament (Biso 2,5 mg). Die Wirkung ist unbestritten, denn mein Blutdruck liegt jetzt bei <80/115. Manchmal noch drunter und selbst nach einer ausgedehnten Sport-Session selten viel höher. Nach 5 Min. Ruhepause sind Blutdruck und Puls wieder bei den o.g. Ausgangswerten. Also wie mein Arzt sagt: An hohem Blutdruck wirst du nicht sterben. Das ist natürlich - unabhängig von der etwas frivolen Bemerkung des Arztes - eine gute Ausgangssituation, auch und gerade für die Zeit nach dem Infarkt, wo ich schon vorher dauerhaft bei 90/135 lag (häufig auch drüber).
Was gibt es an Nebenwirkungen? Zu Beginn eine stetige Mattigkeit, die ab 15 Uhr besonders spürbar war. Meist konnte nur ein Schläfchen dagegen helfen. Inzwischen hat das abgenommen, aber ich schlafe insgesamt länger, aber auch besser (!). Darum finde ich diese "Nebenwirkung" gar nicht so unsympathisch. Andere - erkennbare - Nebenwirkungen habe ich nicht, also kein komisches Gefühl im Mund, kein Kribbeln in den Extremitäten, keine Kälteattacken usw. Über eine "Nebenwirkung" möchte ich doch noch berichten: ich hatte vor dem Infarkt deutliche Erektionsprobleme (überhaupt bzw. längeres Aufrechterhalten); das ist ebenfalls verschwunden. Ob es mit der veränderten Lebensweise nach dem Infarkt oder mit der Bisoprolol zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Gesünder und bewusster leben schadet nie, auch fürs Sexleben, aber da ich nur Bisoprolol und ASS nehme, sehe ich für mich einen Zusammenhang.

Eingetragen am 10.11.2015 als Datensatz 70340
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol-CT 2,5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol hemifumarat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]