Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression-

Nehme Cymbalta 60 mg wegen Depressionn.Habe es vor 3 Jahren schon einmal für 1 1/2 Jahre genommen. Hatte es ganz gut vertragen, keine Gewichtszunahme jedoch gelegentlich Herzklopfen, Müdigkeit, trockener Mund. Es hat mir sehr gut geholfen, meine Niedergeschlagenheit ging weg, ich kann mich wieder glücklich fühlen, meine Schmerzen durch meine Fibromyalgie wurden viel weniger. Als ich die Tabletten langsam reduzieren und ansetzen wollte, hatte ich total starke ABSETZERSCHEINUNGEN. Starker Schwindel, plötzlich wahnsinnige Schmerzen überall, Übelkeit, Magenkrämpfe, Elektroschoks im Kopf. Es war nicht auszuhalten. Ich habe dann die alte Dosis genommen, bis es mir wieder gut ging. Danach habe ich die LÖSUNG gefunden: ich habe jeden Tag die Dosis um jeweils 1mg reduziert. Also von 60 mg auf 59mg. Den darauf folgenden Tag auf 58mg, bis ich nach 60 Tagen bei Omg angekommen war. Es hat super funktioniert. Hatte so gut wie garkeine Absetzerscheinungen. Ich habe eine 60mg Kapsel geöffnet und die Kügelchen gezählt. Die Menge durch 60 geteilt. Somit hatte ich die Menge der Kügelchen um die ich jeden tag die Dosis reduzieren musste. Z.B.: 1 mg =8 Kügelchen. Dann am 1. Tag 8 Kügelchen aus der Kapsel nehmen. Die restlichen drin lassen und ganz wichtig:die Kapsel wieder verschließen und dann schlucken. Am 2. Tag 2x8 Kügelchen weniger schlucken. Am 3. Tag 3x8 usw, usw. Damit nichts sschief läuft, habe ich mir vorher einen Plan mit Datum, Dosis geschrieben.

Eingetragen am 24.11.2015 als Datensatz 70556

Cymbalta