Cerazette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 1,5 Jahren die Pille \\\"Cerazette\\\" und die Nebenwirkungen waren schleichend.
Nach ca. 8 Monaten zeigte sich eine stetige Gewichtszunahme. Ich bin von 67 Kilo auf mittlerweile 74 Kilo Gewicht gestiegen !!!
Mein Hautbild hat sich ebenfalls verschlechert und meine Lust auf Sex ebenfalls...
Ich habe seit ca. 8 Wochen stänige Schmierblutungen.
Außerdem sehr unregelmäßige sehr schwache Blutungen. Diese waren vor der Pilleneinnahme sehr regelmäßig.

Ich war diese Woche beim Allgemeinmediziner und der meinte das mein Blutbild nicht ganz in Ordnung ist (zuviel Eisen-Serum) ....
Er fragte mich sofort, ob ich die Pille nehme und vor allem wie lange.
Zuviel Eisen-Serum hat nichts mit dem Eisengehalt im Blut zu tun. Ich habe nämlich zuwenig Eisen.
Dieses Eisenserum hat was mit der beanspruchung der Leber zu tun.
Er riet mir, die Pille abzusetzen.

Das werde ich auch tun und auf andere Verhütungsmethoden setzen.

Ich hoffe einen konstruktiven Beitrag geleistet zu haben und verbleibe mit
Grüßen,

Birgit

Eingetragen am 02.04.2008 als Datensatz 7148
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]