Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung-

Hallo,

die Mirena wurde mir von meiner FA 2006 nach der Geburt meines ersten Kindes wegen all der ach so umworbenen Vorzüge empfohlen. Doch schnell zeigten sich bei mir die Nebenwirkungen:
Dauerkopfschmerz, Libidoverlust, Konzentrationsstörung, Burnout, Wassereinlagerungen/Ödeme, Gewichtszunahme, extreme Form von Müdigkeit, Gestresstheit, Existenzängste, Erschöpfung....
Wie bei den Meisten, wurde auch mir gesagt, es könne nicht Mirena sein, es war es aber.
Ich hielt es so lange es ging aus, weil FA meinte es würde sich bessern, dann war da noch der Peis, man wollte eben kein GELD verschwendet haben. Nach 2.5 Jahren hielt ich es nicht mehr aus und lies es ziehen, ich bereue es nicht, dass sie draußen ist.

Die Symptome ließen sofort nach und ging aber nie wirklich weg. Ich leide immer noch an den Folgen bzw. an den Gleichen Symptomen. Vor fast zwei Jahren bekam ich dann mein zweites Kind und meine FA empfahl mir dann die Kupferspirale. Seit dem diese drin ist, wurden die Symptome auch schlimmer. Ich habe auch alles untersuchen lassen, auch die Schilddrüse wurde untersucht. Obwohl die Blutwerte und auch das Bild der Schilddrüse (Scintigraphie) in Ordnung ist, habe ich Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion, so bekomme ich nun L-Thyroxin Henning, anscheinend kann mein Körper das Schilddrüsenhormon TSH nicht aufnehmen.

Nach all meinen Recherchen verursacht das Hormon Levonorgestrel eine (relative) Östrogen-Dominanz, weil das körpereigene Hormon Progesteron sich erniedrigt. Eine Östrogen-Dominanz kann aber auch zu einer Schilddrüsenhormonresistenz führen, so dass man alle Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion hat, weil der Körper das TSH nicht aufnehmen kann.
Man hat also die Symptome von Frauen in den Wechseljahren. Nun habe ich weiter gesucht und bin auf die Wild-Yams Wurzel gestoßen.

Kurz ich habe mir für ca. 15€ in einer bekannten Online-Aphoteke Wild-Yums Plus Kapseln von Zein Pharma besorgt und seit ca. 4 Wochen nehme ich diese Kapseln. Und siehe da, meine Symptome werden besser. Ich fühle mich viel besser, bin nicht mehr so müde, nehme nicht mehr extrem zu, kann auch wieder normal essen und auch abnehmen.
Ich weiß, dass viele Frauen an Mirena leiden und auch nach dem Entfernen noch Probleme haben, aber nirgends ist eine Lösung zu finden, darum wollte ich meine Erfahrung und meine Lösung hier teilen. Ja klar ich bin nicht geheilt (zumindest noch nicht), aber ich habe eine Lebensqualitiät bekommen.
Ich hoffe, dass ich so vielen Mirena-Geschädigten Frauen helfen kann, weil ich weiß genau, wie Mirena einem schaden kann und wie man sich fühlt, weil niemand einem glauben mag.

Grüße
Eine Mirena Geschädigte Frau