Zopiclon DURA 7,5mg bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zopiclon DURA 7,5mgSchlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit März 2015 Zopiclon-Dura 7,5mg Schlaftabletten gegen Schlafstörungen, hatte vorher andere genommen, die wirken dann ja nicht mehr (rezeptfreie mit Diphenhydramin oder Doxylamin) = VIINOX SLEEP STARK, DORM, Hemodorm,,,,,,,,,Schlafsterne, Hoggar night, Gittalun.......) das Zopiclon wirkt nach einnahme sofort, etwa nach ca. 10. Min macht sich ein angenehmes Gefühl breit, innere Wärme, so etwa wie in Watte gepackt, da sollte der Zeitpunkt zum Bettgehen sein, sonst wirkt sie ins Gegenteil, nämlich aufputschend, antriebssteigernd.........der Schlaf tritt in der Regel nach 5-10 Minuten ein und man sollte so ne Schlafdauer von 8 St.einrechnen um Nachwirkungen am Folgetag zu vermeiden.))
sehr verträglich, einzige NW: bitterer Metallgeschmack, würgh aber der vergeht wenn man viel trinkt und Gummibärchen oder was anderes Süßes isst.
Zopiclon kann süchtig machen, man soll es nur solange wie notwendig und empfohlen einnehmen. Kann Zopiclon empfehlen, :)

Eingetragen am 23.02.2016 als Datensatz 71854
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zopiclon DURA 7,5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von frank44
    frank44vor mehr als einem Jahr

    Laut Arzneimittel-Richtlinie können Tranquillantien im Regelfall nur zur Kurzzeittherapie bis zu 4 Wochen verordnet werden. Und da ist das Ausschleichen schon mit eingerechnet.
    Es besteht keine Veranlassung, das Medikament bzw. die Medikamentengruppe zu verteufeln. Sind schließlich gut wirkende Medikamente.
    Der Umgang mit ihnen ist sowohl von Seiten des Patienten, wie auch von den verschreibenden Ärzten für mich als doch als bedenklich zu erachten. Und da fällt dann auch eine Einnahme über einen derartigen Zeitraum darunter.
    Sowohl Arzt als auch Patient sollte daran gelegen sein, so zu agieren, daß es des Medi's nicht mehr bedarf.

    • Benutzerbild von die dani
      die danivor mehr als einem Jahr

      Sorry da spät aber da gebe ich dir Vollkommen Recht :)

  • Benutzerbild von die dani
    die danivor mehr als einem Jahr

    zum Preisverhältnis kann ich nichts sagen denn ich bin von der Zutahlung der Medikamenten befreit, nur nach Ablauf kostet mich das Rezept /Kassenrezept 5€ das ist akzeptabel.^^ Ich bin froh, dass es ein solches Medikament gibt, viele verteufeln das aber auch, wo man nicht sollte.

 

[]