Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen16 Tage

Ich habe Zopiclon aufgrund meiner Schlafstörung als letzte Lösung bekommen. Da ich einer massiver Stresssituation ausgesetzt war, halfen mir keine pflanzlichen Mittel mehr. Gegen die innere Unruhe bekam ich Opipramol 50 mg am Abend. Zu Beginn half mir Opipramol auch beim schlafen, allerdings hat sich mein Körper an wenig Schlaf gewöhnt und trotz Opipramol hat es irgendwann nicht mehr geklappt. Als ich am Ende meiner Kräfte war bekam ich nach Absprache mit zwei Ärzten zopiclon 7,5 mg.
Davon konnte ich endlich wieder im Tiefschlaf schlafen. Habe mich sehr gut gefühlt. Das einzige was mir sorgen macht, ist die Abhängigkeit. Nach 5 Tagen sollte ich das Medikament auf 3/4 reduzieren. Die ersten beiden Tage hat es geklappt. Ab dem 3. Tag bin ich auf 1/2 runter und das Mittel wirkte nicht mehr und meine innere Unruhe und Angst vor dem nicht schlafen, brach erneut aus. Nach Absprache bin ich wieder auf 3/4 hoch. Manchmal nehme ich auch eine ganze weil man davon wenigstens etwas schläft bevor man komplett durch ist am nächsten Tag.
Werde das Medikament demnächst ausschleichen lassen, mit Hilfe vom Arzt.
Zu mir:
Studentin der Wirtschaftsinformatik, 23 Jahre alt
Ich mache zusätzlich eine Verhaltenstherapie und progressive Muskelentspannung.
Zopiclon soll man nicht zum Spaß nehmen, nur wenn es wirklich nicht mehr geht und man alles weitere probiert hat und schon gar nicht nehmen wenn man bereits abhängig ist nach Substanzen ( Drogen, Gras, Alkohol, andere Tabletten )
Als Nebenwirkung habe ich metallischen Geschmack gehabt. Daran merke ich das die Tablette gleich wirkt, da der Geschmack vor der Wirkung oder währenddessen einsetzt. Mein Tipp : Salbei Bonbon lutschen oder was trinken.
Lg

Eingetragen am 06.03.2016 als Datensatz 72040