Homviotensin bei Bluthochdruck

HomviotensinBluthochdruck18 Tage

Habe seit vielen Jahren hohen Blutdruck (180-110, war auch schon höher - und das mit Metoprolol). Dieser ist wohl stressbedingt, denn organisch ist alles in Ordnung. Zuletzt nahm ich 8 Jahre Metoprolol 95. Da ich ansonsten keine weiteren Medikamente nehme und es mir immer schlechter ging (Lustlosigkeit, Antriebsarmut und doch innere Unruhe, Augenprobleme, aber vor allem Atemnot) suchte ich nach einer Alternative, da Ärzte ja doch nur das Medikament wechseln und man dann andere Nebenwirkungen hat. Jetzt nehme ich seit 3 Wochen Homviotensin Tbl. 2x täglich. Metoprolol habe ich in 4 Tagen ausgeschlichen. In den ersten 2 bis 3 Tagen bekam ich Kopfschmerzen und etwas Nasenbluten. Aber jetzt merke ich von Tag zu Tag, dass ich endlich wieder richtig durchatmen kann, die Augen nicht mehr brennen und ich mehr Antrieb bekomme, aber doch innerlich ruhiger werde. Mein Blutdruck ist momentan 150-90. Bin optimistisch, dass das noch besser wird. Ab und zu kommt einem die Nase etwas eng vor, aber im Gegensatz zu den vorherigen Nebenwirkungen nehme ich das gern in Kauf. Wer auf Chemie verzichten will, dem empfehle ich Homviotensin Tbl. auf jeden Fall. Die eigenen Bluthochdruck-Medikamente aber nicht abrupt absetzen, ausschleichen und mit Blutdruckmess-Gerät kontrollieren. Ein Versuch ist es wert.

Eingetragen am 09.03.2016 als Datensatz 72082

Homviotensin

Reserpinum Trit. D3, Rauwolfia Trit. D3, Viscum album Trit. D2, Crataegus Trit. D2

Geburtsjahr:1961