Omeprazol 40 mg bei Magenschutz

Omeprazol 40 mgMagenschutz1 Tage

Anaphylaxie

Wg eines Bandscheiben-Vorfalls wurde mir Ibuprofen und zum Magenschutz Omeprazol 40mg verordnet. Am ersten Tag habe um 12 Uhr eine Ibuprofen Tablette
600 mg um 20 Uhr die zweite IBU Tablette eingenommen. Auf Empfehlung der Apothekerin habe ich mit dem Magenschutz erst am nächsten morgen um 6 Uhr 30 begonnen und eine Omeprazol Tablette 40 mg eingenommen. (Ibuprofen musste ich vor 10 Jahren für 3 Wochen hoch dosiert einsetzen 1800 mg täglich. Die Therapie war erfolgreich ohne Nebenwirkungen) Um 7 Uhr 30 habe ich gefrühstückt ( Brot mit Quark &Marmelade und Kaffe. Während des Frühstücks bekam ich Bauchschmerzen und einen Schweissausbruch, Juckreiz und Rötung am ganzen Körper. Nach wenigen Schritten bin ich kollabiert, aber nicht ohnmächtig geworden, so dass ich den Hausarzt kontaktieren konnte zu dem ich sofort gebracht wurde. Beim Hausarzt hat sich mein Befinden extrem verschlechtert. Hausarzt musste den Rettungsdienst informieren. Mir wurden vom Hausarzt und Rettungsdienst Rakitic 50 mg, Fensistil 4 mg und Urbasen 250 mg iv. gegeben um mich für den Transport zu stabilisieren. Nach 1,5 Std im Krankenaus setzten kollikartige sehr starke Schmerzen im Bauchraum links ein. Nach Buscopan 40 mg und Novalgin 1 g iv gabe gingen diese zurück. Ich wurde dann zu Ultraschall und Röntgen gebracht. Inzwischen hatte diese Schmerzen wider eingesetzt und waren fast nicht auszuhalten. Aber kurz vor der Sonographie wurde etwas besser. Die Sonographie und das Röntgen waren ohne signifikanten Befund. Nach mehren Stunde stabilisierte sich mein Kreislauf und die Beschwerden gingen zurück so dass ich wieder zu Hause bin

Eingetragen am 18.03.2016 als Datensatz 72246

Omeprazol 40 mg