Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit Februar 2014 bin ich Diabetiker Typ II, mit der Dosierung Metformin 1000mg(2x500) täglich. Bluthochdruck schwankte zwischen 120 und 150 SYS mmg Hg und DIA zwischen 68 und 78 mmHg.Behandlung mit Candesartan16 mg.
Blutzuckerwerte schwanken 128 bis 175 mg. Seit dieser Zeit habe ich ständig bitteren Geschmack. Muskelschmerzen in den Beinen. Vom Gesäßansatz bis zu den Fußgelenken.
Blutdruck z. Zt. bei 120 - 135 SYS, 6-75 DIAmmHg.
Die Nebenwirkung wird im Beipack beschrieben, aber nicht wie dagegen Behandelt werden kann.Seit 2001 mache ich Sport mit Gymnastik 2x in Woche.Wie kann ich meinen Beitrag erhöhen.

Eingetragen am 19.03.2016 als Datensatz 72255
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]