Clindasol bei Entzündungsprophylaxe bei Zahn-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolEntzündungsprophylaxe bei Zahn-OP5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einer unkomplizierten Wurzelspitzenresektion eines Zahns nahm ich wie vom Arzt zur Entzündungsprophylaxe empfohlen, 5 Tage je 2 Tabletten des Antibiotikums Clindasol ein.

Am vierten Tag bekam ich einen so starken masernartigen, hässlichen und großflächigen Hautausschlag am ganzen Körper (Gesicht bis Füße), der extrem brennend und juckend war, so dass ich in der folgenden Nacht keine Minute schlafen konnte. Auch tagsüber ist das Brennen und Jucken kaum auszuhalten.
Im Beipackzettel ist der Ausschlag nur mit 1 von 100 bis 1 von 1000 Fällen (also gelegentlich) erwähnt.
Dies hat mich sehr gewundert, da ich noch nie Probleme mit einem Antibiotikum hatte, keinerlei Allergien habe, gesund und sportlich lebe und wie auch der Zahnchirurg feststellte nicht schmerzempfindlich bin. Hoffentlich werde ich diese krassen Sache bald los und ich bin gespannt, was der Arzt dazu sagt.

Eingetragen am 20.03.2016 als Datensatz 72274
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]