Allergostop bei Allergie

AllergostopAllergie6 Tage

Die Eigenblut-Therapie wurde durchgeführt von Heilpraktiker xxx aus xxx, der bis dato davon überzeugt war, dass diese Therapie keine Nebenwirkungen haben kann und die Einnahme von Antihistaminika gegenläufig sei.

Ich habe Allergostop (mein Eigenblut-Serum, versetzt mit Silbernitrat in Konzentration 10 hoch -12) sechs Tage morgens nüchtern genommen. Die Dosis wurde gesteigert von 1 über 2,3,5 bis 10 Tropfen.
Bei 10 Tropfen beim zweiten Mal kam es in der Nacht zu lebensbedrohlichen Nebenwirkungen (also erst einige Stunden nach der Einnahme).

Meine Haut an Hals und Dekollete war zunächt rot verfärbt, danach ergab es einen Juckreiz an Armen, Beinen, Rücken, Bauch, Brust, Kopf und den Händen, der mit Quaddelbildung (sog. Nesselsucht) einherging. Gleich darauf wurde
mir zunehmend heiß; die Hitze-Entwicklung begann anal und schritt nach oben fort und verband sich mit einem plötzlichen Angstgefühl, aus diesem heraus ich ein Antihistaminikum in Tablettenform (Hexal) genommen habe, was mir dann nach einigen Minuten wirklichem Zittern in der Körpermitte das Leben gerettet hat.

Wie ich nachher von einer Ärztin erfahren habe, nennt man meine Reaktion anaphylakitsch. Diese hätte sich nach der Hitze-Entwicklung(wenn ich das Antihistaminikum nicht rechtzeitig eingenommen hätte) i.d.R. zu einem Herz-Kreislauf-Kollaps mit Todesfolge gesteigert.

Seit vier Tagen nehme ich das Eigenblut nicht mehr ein, außer täglich Xusal, um die Nachwirkungen (Oberlid-Ödem, Wärme-Wallungen, Müdigkeit, Hautprobleme, Aufgewühltheit) in den Griff zu bekommen; ich befinde mich in ärztlicher Behandlung.

begann am Donnerstag, 27.03.2008

Eingetragen am 07.04.2008 als Datensatz 7242