Novial bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten 2 Jahre habe ich zunächst nichts bemerkt. Dann fiel mir aber auf, dass ich keinen Alkohol mehr vertrage, mir war danach immer schlecht, ich habe am ganzen Körper gezittert und musste mich auch manchmal übergeben. Außerdem habe ich auch Lactose nicht mehr vertragen, ein entsprechender Lactoseintoleranztest fiel nicht eindeutig aus, weil die Unverträglichkeit von der Pille kam. Ich setzte die Novial dann irgendwann ab, weil ich keinen Freund mehr hatte, ein Jahr später nahm ich sie jedoch aus gegebenem Anlass wieder. Dann traten in jeder dritten Einnahmewoche depressive Verstimmungen auf. Ich saß oft abends zu Hause und musste ohne Grund heulen. Als ich dahinter kam, dass das von der Pille kommt, habe ich sofort die Pille gewechselt, weil das nicht auszuhalten war. Mir ging es dann auch immer extrem schlecht während der Verstimmungen. Dazu kam, dass ich häufig Blasenentzündungen hatte nach dem Sex, trotz richtiger Hygiene danach.

Eingetragen am 15.04.2016 als Datensatz 72642
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novial
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]