Jardiance bei Diabetes mellitus Typ II

JardianceDiabetes mellitus Typ II30 Tage

Seit 4 Wochen nehme ich nun Jardiance 10 mg 1x morgens - kombiniert mit Metformin 500 morgens/abends. Bislang keine Nebenwirkungen. Und wenn, dann nur Positive. Seit der Einnahme habe ich KEINE BZ-Spitzen mehr zu beklagen. Ich war zwar mit Metformin auch gut eingestellt - HbA1c-Wert bei 5,8. Jedoch hatte ich nach einer KH-reichen Mahlzeit Werte bis zu 200. Und ich war unglücklich, da ich mir mit 200 g Nudeln vorwarf nicht diszipliniert genug zu sein um gänzlich auf KH zu verzichten.

Mit Jardiance habe ich ein bislang gemessenes Maximum von 134 !!! auch nach einer Portion Nudeln oder einem Stück Kuchen.
Sicherlich muss ich noch abnhemen. Aber mal ehrlich. Man ist auch nicht ein Mensch und braucht ab und zu mal KH. Die kann ich nun in die Diät mit einplanen. Das war vorher unmöglich. Und macht mich auch psychisch stabiler, weil ich entspannter mit dem Diabetes umgehen kann.
Ich bin sehr begeistert und kann es nur weiter empfehlen, auch wenn man es selbst zahlen muss.
Aber das bin ich mir wert.

Eingetragen am 13.05.2016 als Datensatz 72997

Jardiance

Empagliflozin

Geburtsjahr:1969

• Cockerliebhab…vor mehr als einem Jahr

Hallo,
    warum müssen Sie das Medikament selbst bezahlen??
    Ich habe heute mein Rezept für 100 Stück abgeholt und 10 € Rezeptgebühr bezahlt. Die Rezeptgebühr ist so hoch, weil die Packung etwas über 192 € kostet sagte mir die Apothekerin.
    LG

• Cockerliebhab…vor mehr als einem Jahr

Hallo, schön, dass Ihnen das Medikament gut tut. Aber 88 Kilo bei 168 cm... das ist ganz schön beachtlich!
    Diabetes UND so viel Gewicht sind ein Problem, was nicht besser wird.
    Ich hatte im Januar 2017 satte 93 Kilos bei 165 cm. Im Sommer waren es dann 28 Kilos weniger! Und Sie können mir eines glauben... gesundheitlich ging es mir fast 100% besser!!
    Versuchen Sie es mal. LG