Clindamycin bei Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnwurzelentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe vor ca. 3 Wochen eine Entzündung der Zahnwurzeln an einem Backenzahn unter der Krone bekommen. Der Notdienst machte eine Röntgenaufnahme und verschrieb mir dieses Antibiotikum. Er sagte auch, dass ich so ab ca. 3 bis 4 Tagen leichten Durchfall haben könnte. Als ich mit der Einnahme begann, konnte ich nach einen Tag auf die Schmerzmittel (Ibuflam 400) verzichten. Nach ca. 3 bis 4 Tagen bekam ich wirklich leichten Durchfall, war aber nicht so schlimm. Das einzige was mir aufgefallen ist, war der Chemische Geschmack, denn man im Mund hat, wenn man mit den Tabletten beginnt. Aber alles halb so schlimm, nen Kaugummi und gut ist. Ich kann jetzt nicht s negatives sagen... Als die Entzündung nach 7 Tage Anwendung vorbei war (habe die ersten 3 Tage jeweils 3 Stück genommen, dann nur noch 2 Stück) konnte ich mich einer Zahnwurzel Op unterziehen. Dies machte bei mir ein Kieferchirurg, da es nicht auszuschließen war, dass die Wurzel bis durch die Kiefernhöhle gehen. Darum traute sich auch kein Zahnarzt daran. Als die OP (örtliche Betäubung) vorbei war und die 3 Wurzeln entfernt und zugenäht waren, kam die Entwarnung. Keine Verbindung zur Kiefernhöhle.. Gott sei dank.. Musste dann noch mal Clindamycin nehmen für 4 Tage und war wieder ohne Probleme. Mein Tipp.. nach der Behandlung vielleicht viel Salat oder Joghurt essen.. hilft der Darmflora wieder auf die Füße. Zwei Tag nach absetzen keinen Durchfall mehr.

Eingetragen am 15.06.2016 als Datensatz 73412
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]