Mirena bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe mir die erste Mirena 2001 legen lassen, dann alle 5 Jahre eine neue, die vierte jetzt vor 2 1/2 Monaten. Mit dieser sind die Nebenwirkungen stärker aufgetreten, als bei allen anderen. Schon das Einsetzen war sehr schmerzhaft mit einer sehr sehr starken Blutung verbunden, die allerdings am nächsten Tag wieder verschwand. Was seitdem konstant geblieben sind, sind starke Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen, ständige Blähungen, totaler Libidoverlust, bleierne Müdigkeit und Antriebslosigkeit und fast ununterbrochene Schmierblutungen. Diese Nebenwirkungen sind mehr oder weniger stark auch in den Jahren zuvor vorhanden gewesen, ich habe sie aber nicht unbedingt mit der mirena in Verbindung gebracht. Beim FA wird einem ja immer wieder mitgeteilt, die meisten würden sie super vertragen, wirkt nur lokal, keine bekannten Probleme oder Risiken, sehr elegante komfortable Form der Verhütung........die bekannten Werbesprüche. Ich bin ein lebensfreudiger Mensch und habe die Nebenwirkungen all die Jahre ohne gravierende Einschränkungen meiner Lebensqualität hingenommen. Da sie mich aber nach dem letzten Wechsel und dem frischen mirena-Hormonschub sehr massiv stören, werde ich die Mirena bei meinem nächsten FA-Termin ziehen lassen.

Eingetragen am 04.07.2016 als Datensatz 73675
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]