Cyproderm bei Empfängnisverhütung, Akne

CyprodermEmpfängnisverhütung, Akne5 Jahre

Nach 5 Jahren habe ich mich endlich entschlossen diese "Horrorpille" abzusetzen.

Die ersten 3 Jahre waren in Ordnung. Ich bin nicht schwanger geworden und habe meine Akne in den Griff bekommen.(Gesicht/Rücken)

Dann ging langsam das Theater los. Meine Libido verabschiedete sich und ist bis heute nicht zurück (vor ca. 3 Monaten abgesetzt).

Meine Heißhungerattaken wurden vorallem im letzten Jahr immer schlimmer. Besonders schlimm war es in der Zeit bevor ich meine Menstruation bekam. Ich wollte immer essen, den ganzen Tag und wurde nie richtig satt.

Und meine Beziehung hat das ganze auch belastet. Abgesehen von dem oben beschriebenen Libidoverlust, war ich zum Teil unausstehlich. Manchmal hatte ich tagelang schlechte Laune obwohl es keinen Grund gab oder mir kamen im Supermarkt an der Kasse auf einmal die Tränen.

Seitdem ich nicht mehr hormonell verhüte sind alle oben beschriebene Nebenwirkungen weg (außer der Libidoverlust) und ich fühle mich fabelhaft. Da lebe ich lieber mit einer schwachen Form der Akne.

Eingetragen am 17.07.2016 als Datensatz 73839

Cyproderm