Sertralin bei Depression, Angststörungen

SertralinDepression, Angststörungen3 Monate

Hallo! Ich bin Studentin (23 Jahre) und nehme nun Sertralin (100mg) schon im 3 Monat wegen Depression, Burn Out und akuten Panikatacken. Anfangs war ich sehr sekptisch gegenüber der Einnahme von Antidepressiva, doch rückblickend muss ich zugestehen, dass das Medikament in Kombination mit Therapie für mich die Beste Lösung für meine Probleme waren. In den ersten 2 Wochen hatte ich mit starker Übelkeit und Schwindel zu kämpfen, doch nach einer gewissen Zeit nehmen die Nebenwirkungen ab und ich bin seit 2 Monaten komplett Schmerzfrei. Sertralin lässt mich keinesfalls "abstumpfen", was anfänglich eine große Sorge von mir war, sondern gibt mir eine optimistischere Grundeinstellung. Sorgenfrei aufzuwachen und das Gefühl, dass mal alles "ok" ist, ist einfach eine neue, wundervolle Erfahrung für mich :) Klar, hat jeder Körper ganz individuelle Bedüfnisse und jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er ein Antidepressivum die best mögliche Lösung für ihn darstellt, doch für mich war es genau das Richtige! Dennoch möchte ich hinzufügen, dass Medikamente nie eine Therapie ersätzen können, sie unterstützen jedoch den seelischen Heilungsprozess.

Eingetragen am 31.07.2016 als Datensatz 73985

Sertralin