Candesartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit längerer Zeit Atacand. War einmal bei 12 mg täglich und musste aber, da der Blutdruck leicht erhöht war, die Dosis erhöhen und nehmen zur Zeit 24 mg täglich. Seit Wochen leide ich unter Muskel- u. Gelenkschmerzen, die ich vorher nicht so gekannt habe. Sie sind erträglich aber damit täglich zu leben äußerst unangenehm. Das Becken macht sich bemerkbar auch schon mal nachts wenn ich liege, Druck auf den Waden beim morgendlichen Aufstehen und teilweise auch am Tage. War beim Orthopäden der schickt mich zum Neurologen. Der fing an zu suchen im Nerven- u. Muskebereich und vermutet jetzt ein leichtes Polyneuropathie-Syndrom. Er empfahl Magnesium und in der Steigerung das Medikament "Limptar" was aber auch starke Nebenwirkungen verursachen kann. Nehme jetzt erst mal Magnesium und werde die Chemibomber wohl nicht einsetzen. Ich bin weder Alkoholiker und meine Langzeitzucker lag zuletzt bei 5,9. Die beide Ursachen sollen lt. Neurologe ein Polyneuropahie auslösen können. Habe jetzt Rückemassagen mit Heißluft angefangen, was mir sehr gut tut. Er Physiotherapeut vermutet eher ein orthopädisches Problem und kein neurologisches.
Ich hoffe, mein Bericht ist nützlich hier im Forum.

Eingetragen am 24.08.2016 als Datensatz 74226
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Healthy65vor mehr als einem Jahr

    Ich nehme jetzt nur nach 8 statt 16 mg...die Waden und Gelenkschmerzen sind besser....setze aber jetzt dann komplett ab, ich denke die Nebenwirkungen sind mir das nicht wert...mein Blutdruck war eh nicht extrem hoch....Stress, Wechsel...etc...man bekommt eh viel zu schnell Medikament verschrieben....

    • Lutz66vor mehr als einem Jahr

      Hallo sind die Gelenkschmerzen jetzt besser geworden?
      Und wie lange hat es gedauert bis diese Nebenwirkungen weg waren habe genau das gleiche Problem.

 

[]