Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach meinen Asien Urlaub hab ich von heute auf morgen fettige Haut, Pickel und Unreinheiten bekommen. Als erste SOS Maßnahmen habe ich mir BPO gekauft. Welches auch ganz gut gewirkt hat. Es wurde jedoch nicht besser. Als ich zurück in Deutschland war, bin ich zum Hautarzt. Er hat mir Duac mit 3 % BPO verschrieben und monatliche Kosmetische Ausreinigung. Wurde auch besser. Jedoch kamen immer wieder Unreinheiten nach. Nach 4 monatige Anwendung bin ich auf Epiduo umgestiegen. Nach 3 Wochen Anwendung wurde das Hautbild wieder wie vor mein Urlaub. Rein und glatt, selten entsteht ein kleiner Pickel, der schnell, ohne Narben, abheilt. Und dieser fettige ständige Glanz wurde auch weniger. Wichtig: Zum Beginn wirklich eine kleine Erbse für das ganze Gesicht, keine scharfen Reinigungs Produkte anwenden! Ganz milde Sachen von Avene zum Beispiel. Immer mindestens 20 LSF als Pflege. (Das selbe gilt für Duac)! Später kann man auch etwas mehr Produkt verwenden. Ich hatte zum Anfang meiner PBO Behandlung leichte Rötung, bei Epidou aber nichts. Keine Rötung, keine wirkliche Schuppung. Als Maske kann ich Heilerde und Feuchtigkeitsmaske von Avene empfehlen. Die Haut soll ja nicht austrocknen sondern nur nicht so fetten! Kosmetische Ausreinigung sind begleitend sehr zu empfehlen. Man sieht meist nach der Behandlung 2-3 Tage pickelig aus aber danach ist alles schön und glatt ohne Narben.

Eingetragen am 06.09.2016 als Datensatz 74361
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]