Opipramol bei Schlafstörungen

OpipramolSchlafstörungen1 Jahre

Ich hab Insidon über 1 Jahr genommen, um meine Schlafstörungen in den Grifff zu bekommen. Abends zuerst 1 Tablette, nach ca.6 Monaten dann immer eine halbe Tablette.
Das Mittel wirkt super und es hat zu einer wirklichen Besserung geführt.
Vor einigen Wochen stellte ich jedoch Hautveränderungen im Gesicht und am Oberkörper fest: unreine Haut, viele Pickel und Exzeme.
Zusätzlich verlor ich morgens jede Menge Haare. Erschreckend viele.
Ich habe dies zuerst nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht, habe dann aber eigentlich alle anderen Möglichkeiten ausschließen können.
Daraufhin setzte ich Insidon ab.
Nach ca. 2-3 Wochen hatte ich wieder ein schönes Hautbild und der Haarausfall ist so gut wie weg (bis auf die üblichen paar Haare, die man am Tag verliert).
Nach dem Absetzen der Tabletten hatte ich aber nun fast jeden Abend einen fast unerträglichen Juckreiz an den Händen und Füßen.
Auch diese Symptome habe ich nicht sofort mit dem Absetzen des Insidons in Verbindung gebracht, konnte aber auch durch Ausschlussverfahren alle anderen Möglichkeiten ausschließen.
Nachdem der tägliche, abendliche Juckreiz so unerträglich wurde, beschloss ich, wieder Insidon einzunehmen. Und siehe da, der Juckreiz war weg.
Jetzt nehme ich seit circa 3 Wochen wieder Insidon.
Leider beginnen nun wieder die Hautprobleme.
Daher kann ich jedem nur raten vorsichtig mit der Einnahme von Medikamenten zu sein.
Ich weiß leider auch nicht was schlimmer ist, die Probleme bei der Einnahme oder die Entzugserscheinungen nach dem Absetzen.

Eingetragen am 23.09.2016 als Datensatz 74585

Opipramol