Implanon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonEmpfängnisverhütung9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mein erstes Implanon mit 14 Jahren bekommen. Ich habe es im Gegensatz zu meiner Freundin sehr gut vertragen. In den ersten 3 Jahren hatte ich so gut wie nie meine Tage, wenn dann nur eine leichte Schmierblutung alle 2-3 Monate. Mittlerweile bekomme ich das 3 Implanon entfernt. Ich bin nachwievor sehr zufrieden, auch wenn ich mittlerweile doch hin und wieder meine Tage bekomme (auch ca alle 3 Monate).
Es gab nur 2 Schwachpunkte für mich, zum einen bekam ich eine Zyste am Eierstock. Normalerweise verschwinden die durch die nächste Monatsblutung, da ich aber keine bekam wurden mir Medikamente verschrieben die die Regel auslösen sollten - vergebens. Musste sie operativ entfernen lassen.
Zum anderen leide ich unter Scheidentrockenheit, zu 99% wenn ich mit meinem Freund schlafen will benötigen wir eine Gleitcreme, das ist zwar kein Problem, schränkt aber die Spontanität leider sehr ein.

Eingetragen am 28.09.2016 als Datensatz 74643
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]