Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinBlasenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund einer Blasenentzündung bekam ich auf Verdacht ciprofloxacin verordnet.
Da kurz vor dem Wochenende [Donnerstag] und das Antibiogramm erst für Montags erwartet wurde, sollte ich direkt mit der Einnahme beginnen.
Innerhalb von 30 Minuten bekam ich Herzrhythmusstörungen, unerträgliche Schmerzen im Nacken und der Halswirbelsäule.
Beschwerden in den Füßen und Beinen, sodass ich kaum in der Lage war Schuhe zu tragen, da diese Missempfindungen kaum erträglich.
Desweiteren waren an Nebenwirkungen Sehstörungen, Schwindelanfälle, abnorme Kopfschmerzen, Gelenkbeschwerden an Fingern, Handgelenken, Ellenbogen, Schultergelenken und Hüfte konstant vorhanden. Nach der 2. Einnahme habe ich die Behandlung abgebrochen.

Mein Hausarzt war und ist bis heute mit den Nebenwirkungen völlig überfordert und kann nicht helfen... es gibt keine Therapie!
Und leider sind die Ärzte auch nicht auf dem neusten Stand und verordnen Medikamente gegen die Nebenwirkungen, die absolut Kontrakproduktiv sind und die Problematik weiter verschlimmern.

Mitochondriale Toxzität ist eine unerwünschte Nebenwirkung der Behandlung mit Fluorchinolonen.

Fluorchinolone greifen in den Stoffwechsel der Zellorganellen (Mitochondrien) ein.
Schäden der Mitochondrien insbesondere im Rahmen von Myopathien und Neuropathien sind zu beobachten.

7 Monate nach der Einnahme habe ich weiterhin Probleme mit den Sehnen, insbesondere Füße, Achillessehne, im Schultergürten und im Hüft/Beckenbereich. Zusätzlich diverse Entzündungen, derzeit z.b. Knochenhautentzündung am Ring und Mittelfinger, Kopfgelenk/Nervenentzündung mit Knochenhautreizung, Entzündung der HWS.
Schmerzen und Knacken in den Knien, tägliches, normales gehen nur unter permanenten Schmerzen möglich. Schwäche in den Armen und Schmerzen im Schultergürtel, diverse Neuralgien u.a. des Trigeminusnerv, Tinitus, Schwindel

Die Herzrhythmusstörungen sind soweit zurück gegangen, wobei hier sicherlich die Einnahme von hochdosiertem Magnesium und zusätzlich Q10 und Kalium eine Rolle spielt.
Teilweise schießt der Puls noch auf 168 und vereinzelt sind HRS spürbar, aber bedeutend weniger als während und kurz nach der Einnahme.

Eingetragen am 04.11.2016 als Datensatz 75063
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]