Propofol bei Magen- und Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolMagen- und Darmspiegelung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekam für die Magenspiegelung insg. 250mg Propofol und für die Coloskopie 200mg, sonst keine Medikamente, Gesamtdauer wohl gute 40 min.
Bin nach 5-10 sek. sanft eingeschlafen, habe nichts geträumt. Bin zwischen den zwei Untersuchungen kurz aufgewacht und sie haben mir gesagt, dass die Magenspiegelung schon vorbei sei (das Mundstück war auch bereits wieder draußen) und jetzt die Darmspiegelung kommt, dann haben sie mir die nächste Dosis gespritzt und ich bin sofort wieder eingeschlafen. Bin dann am Ende der Coloskopie wieder aufgewacht und hab' noch die letzten Sekunden meinen Darm von innen gesehen - was mich gefreut hat, weil ich eigentlich gerne zugeschaut hätte…
Kann mich an alles erinnern (sobald ich wach war), insg. angenehme Erfahrung. Habe mich auf heftiges Brennen beim Einspritzen in der Vene eingestellt, aber da war gar nichts. War danach noch wohlig-müde und war anfangs definitiv noch etwas schwerfällig bei den Bewegungen (anziehen im Bett, umdrehen) und habe mich gerne noch 1 ½ h im Bett ausgeruht. Dann habe ich selbst gemerkt, dass ich wieder fit bin und nicht mehr wackelig auf den Beinen, und genau da kam auch mein Abholservice.

Habe jetzt keine Angst mehr, sollte ich die Untersuchung wieder einmal brauchen.

Eingetragen am 12.11.2016 als Datensatz 75167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propofol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]