Prolia bei Osteoporose

ProliaOsteoporose-

Vor 8 Wochen bekam ich die Diagnose “Osteoporose“. Ich hatte schon immer eine schlechte Knochendichte...war aber lange im sogenannten gelben Bereich. Aber nun ist der 4. Lendenwirbel nur noch bei 65%. Der Orthopäde zuckte nur mit den Schultern und meinte, dass man da nichts mehr machen kann. Ich war schockiert über diese Nachricht! Ich mache für mein Leben gerne Sport und gehe Skifahren. Bin zu einem anderen Orthopäden gegangen und der hat mir sofort die Prolia verabreicht. Die ersten drei Tage war nichts. Dann hatte ich einige Tage nach jeder Mahlzeit starke Schmerzen im Bauch. Nach nicht ganz einer Woche bekam ich starke Rückenschmerzen in der Rückenmitte ungefähr bzw. zwischen den Schultern der in alle Richtungen abstrahlte. Bis in die Brust. Ich hatte Angstzustände durch diese Schmerzen. Selbst starke Schmerzmittel haben nicht geholfen. Ich konnte nicht sitzen oder stehen. Nur beim laufen und im Liegen war es auszuhalten. Die Schmerzen gingen so schnell weg, wie sie gekommen sind. Nach 3,5 Wochen wurde es besser. Des weiteren habe ich immer wieder Schmerzen im linken Oberschenkel. Zudem hatte ich eine Zeit lang Zahn- und Kieferschmerzen. Über starken Harndrang kann ich auch berichten. Doch wenn man dann auf dem Clo sitzt, ist da wie eine Blockade und man muss es heraus drücken. Seit heute habe ich im rechten Auge ein brennendes und stechendes Gefühl...könnte ein trockenes Auge sein. Werde auf jeden Fall den Augenarzt konsultieren um zumindest eine schlimmere Erkrankung auszuschließen. Keine Ahnung, ob die Beschwerden alle von Prolia kommen? Ich hatte vorher nichts...War immer topfit. Ich werde mir dennoch eine zweite Spritze geben lassen. Sollte es noch schlimmer kommen, dann lasse ich mir Didronel Kit verschreiben. Ist zwar sehr aufwändig zum einnehmen, aber auch super in der Wirkung. Meine Oma ist qualvoll an den Folgen ihrer schweren Osteoporose gestorben und deshalb nehme ich die Nebenwirkungen, wenn sie noch einigermaßen erzählen sind, in Kauf.

Eingetragen am 15.11.2016 als Datensatz 75185

Prolia